Anzeiger für Harlingerland – Print 08.12.2020
Die Esenser Jusos unterstützen mit einer Sammelaktion die Esenser Tafel. In Absprache mit Tafel-Chefin Birgitt Hedlefs bitten die Jungsozialisten um Sachspenden wie Hygieneartikel oder gut erhaltenes Spielzeug, teilen der Vorsitzende der Esenser Jusos und Mitglied im Rat der Stadt Esens Ole Willms sowie der stellvertretende Vorsitzende Jores Hanau in einer Pressemitteilung mit. Weiter heißt es, dass aktuell zudem Mützen, Schals, warme Socken, Bücher für Kinder und Erwachsene, Bunt-, Blei- und sonstige Stifte, Kissen, dicke Decken, Bettbezüge und Spannlaken sowie Wärmflaschen in der kalten Jahreszeit benötigt werden und besonders willkommen sind.
Die Spenden sollen nach der Übergabe voraussichtlich bei den Tafel-Ausgaben am 22. und 24. Dezember (Heilig Abend) an die Kunden der Esenser Tafel verteilt werden.
Wer die Aktion der Esenser Jusos zugunsten der Esenser Tafel unterstützen möchte, kann seine Spenden am Montag, 14. Dezember, in der Zeit von 16.30 bis 18 Uhr im Haus der Begegnung an die Mitglieder der Jusos wegen der Corona-Pandemie kontaktlos übergeben.
Die Esenser Jusos möchten mit dieser Aktion den Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, zu Weihnachten eine Freude bereiten.
„Wir hoffen auf starke Unterstützung der Esenser Bevölkerung“, so Willms.