Ab Februar 2021 wird es jetzt aktuell, der SPD Ortsverein Esens bietet mit Facebook und Instagram soziale Plattformen an, die den politisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu jeder Zeit eine Informationsquelle garantieren. Gerade in Zeiten von Corona kann das eine wertvolle Ergänzung zu Rundfunk, Fernsehen und Zeitung sein.
Der Vorteil, wir können brandaktuell mit Beiträgen und Fotos von Tagungen, Sitzungen oder Treffs berichten. Voraussetzung ist dann natürlich, dass die Verantwortlichen dem Redaktionsteam die entsprechenden Informationen verfügbar machen. Nichts ist älter als die Zeitung von gestern.
In mehreren Sitzungen hat ein Vorbereitungsteam um Jores Hanau, Ole Willms , Heinz Buss und mir ein Konzept entwickelt, das jetzt in die Feinplanung geht und schnellstens umgesetzt werden soll. Heinz Buss aus Wittmund arbeitet mit, weil auch der SPD Kreisverband die beiden sozialen Plattformen nutzen möchte.
Wir versprechen uns von diesen Neuerungen doch einiges; gerade für die bevorstehenden Bundestags-, Landrats-, Bürgermeister- und Kommunalwahlen werden wir mit Informationen und ergänzenden Berichten versuchen, ein hohes Maß an Offenheit und Transparenz zu erzielen.
Ich habe weiter oben berichtet, dass ein verantwortliches Team die Hauptarbeit leistet. Lebendiger und noch lesenswerter wird es aber dann, wenn viele sich aktiv einbringen und eigene Berichte, Kommentare und Fotos schicken. Da sind alle gefordert. Wir werde auch eine neue E-Mail-Adresse bekannt geben, dann sind wir zeitlos erreichbar .
Ich wünsche allen angenehme Wintertage und ein schnelles und erfolgreiches Ende von Corona. Möge das Chaos ums Impfen bald ein Ende finden,dass wir wieder zu einem normalen Miteinander zurückkehren können.
Fokko Saathoff
- Vors. SPD Ortsverein Esens