Wahlprogramm für den Landkreis Wittmund – Tourismus:

Zurück

Tourismus

Der Tourismus gehört zu den wichtigsten wirtschaftlichen Standbeinen im Landkreis Wittmund. Ja, er wird wohl schon der wichtigste sein und die Entwicklung zu immer mehr schreitet in rasanten Schritten voran.

„Urlaub Nordsee“  in DeutschlandUrlaub an der Nordsee ist in  

Dieser Tatsache müssen wir uns stellen und die erforderliche Infrastruktur vorhalten. Doch das mit Augenmaß. Es gibt auch Grenzen und die werden in der Hochsaison leicht überschritten. Der Urlauber stellt Ansprüche, hohe Ansprüche und diesen müssen wir uns stellen. Das beginnt bei den Parkmöglichkeiten in den Urlaubsorten und der problemlosen Erreichbarkeit der Infrastruktur. Das ist Sache der Kommunen und der Tourismuseinrichtungen. Es setzt sich fort bei gewissen Qualitätsansprüchen der Quartiere. Da zeigen die Vermieter und die Hotellerie ihre Verantwortung. Der Landkreis Wittmund kommt bei seinen Kreisstraßen ins Spiel, die mit einem ausgeprägten Fahrradwegenetz für zusätzliche Attraktivität sorgen können. Eine klare Absprache unter den Anbieter, den Urlaubsgästen und den Entscheidungsträgern bei den Kommunen und beim Landkreis lässt manchen Unmut frühzeitig vermeiden helfen. Wir wünschen uns zufriedene Gäste, die gerne wiederkommen.